Aktionstag in Kalt

Am Samstag den 09.04.2022 um 09:00 Uhr ist beabsichtigt, nach langer Pause wieder einen Gemeindeaktionstag in Kalt stattfinden zu lassen. Hauptsächlich ist an diesem Tag geplant, die Maßnahme „Saubere Landschaft 2022“ durchzuführen. Hierbei geht es darum, unsere Natur von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Zudem möchte die Gemeinde aber auch Aktionen zur Verschönerung des Dorfbilds an diesem Tag/Woche umsetzen.

Angedacht ist:

– die Spielgeräte auf dem Spielplatz streichen

– am Dorftreff und Alten Spritzenhaus den Holzanstrich zu erneuern

– die Bodenmarkierungen zu erneuern

– am Sportplatz die defekten Basketballkörbe auszutauschen.

Nach dem Motto „viele Hände schnelles Ende“ wäre ich glücklich und froh, wenn sich viele aus dem Dorf bei dieser Aktion beteiligen würden.

Damit alles geplant und Corona konform stattfinden kann, bitte ich um Anmeldung per E-Mail  an info@gemeinde-kalt.de

Falls jemand an dem 09.04. nicht kann, sich aber trotzdem gerne beteiligen möchte, ist dies auch kein Problem. Die Arbeiten können so organisiert werden, dass diese an einem anderen Tag oder unter der Woche abends stattfinden können.

Bereits jetzt schon ein Dankeschön an alle die bereit sind sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Michael Reuschler

Ortsbürgermeister