Am Donnerstag den 19. Oktober ab 18:00 Uhr ist es in Kalt
wieder soweit !

 

Internationale Repair-Café-Woche 2017

Internationale Repair-Café-Woche 2017

Vom 14. bis 22. Oktober läuft die zweite Internationale Repair-Café-Woche. Weltweit organisieren Ehrenamtliche in dieser Woche Treffen, bei denen sich alles ums gemeinsame Reparieren dreht. Mach mit, repariere Deine liebgewonnenen kaputten Dinge im Repair Café!

Am Mittwoch 18. Oktober 2017 ist es acht Jahre her, dass Martine Postma das allererste Repair Café organisierte. An jenem Tag im Jahr 2009 kamen dutzende Nachbarn mit ihren kaputten Gegenständen in ein Theater im Westen Amsterdams. Mittlerweile gibt es über 1300 Repair Cafés in 33 Ländern, verteilt über sechs Kontinente. Während der Internationalen Repair-Café-Woche (IRCW) wollen wir noch mehr Menschen für das gemeinsame Reparieren begeistern.

Komm und probier es auch
In einem Repair Café erhalten (liebgewonnene) kaputte Dinge ein zweites Leben. Besucher erleben, dass Reparieren möglich ist – und oft gar nicht einmal so schwierig, wie sie vielleicht dachten. Vor allem aber merken sie, dass reparieren Spaß macht. Mach mit und besuche während der zweiten IRCW ein Repair Café in Deiner Nähe.

 

http://www.gemeinde-kalt.de/wp-content/uploads/2017/05/VorlageTeaser2017-05-10.jpg

 

Und das sagt STIFTUNG WARENTEST:

http://www.deutschlandfunk.de/stiftung-warentest-kaputte-geraete-reparieren-oder-wegwerfen.735.de.html?dram:article_id=382533

Unser kleines RC-Netzwerk Koblenz-Lahnstein-Kalt unterstützt sich gegenseitig im Sinne des Umweltschutzes und der Devise: Reparieren statt wegwerfen.

Hier gibt es Hintergrundinfos zur Repair-Cafe-Initiative: http://anstiftung.pageflow.io/reparieren#17517

Übrigens…. Helfer und technisch Interessierte dürfen uns gerne unterstützen.

Kommt vorbei und let's repair !